Kindertagesbetreuung Antje Schneidenbach

Dresden Cossebaude

Besonderheiten

Ich freue mich mit einer Ersatztagespflegeperson zusammen zu arbeiten. Einmal wöchentlich kommt diese zur Begleitung in die Gruppe. So lernen sie alle Kinder kennen und können Vertrauen und eine Beziehung aufbauen.

Im Urlaubs-, Weiterbildungs- oder Krankheitsfall übernimmt die Ersatztagesmutti dann die Betreuung in der für die Kinder gewohnten Umgebung.

Da die Ersatztagesmutti noch mit drei weiteren Tagesmüttern/Vätern zusammenarbeitet, bedarf es einer sehr guten Kommunikation und Organisation. Deshalb wird die Urlaubsplanung spätestens Anfang des laufenden Jahres festgelegt!


 

Einmal in der Woche (momentan Mittwochs) treffen wir uns mit noch zwei weiteren Kindergruppen aus der Ortschaft zum Kindersport im Fitnessstudio Cossebaude. Hier haben die Kinder in einem separaten Raum für eine Stunde alle Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, sich auszuprobieren und auszupowern, bei Kreis- und Bewegungsspielen mitzumachen oder auch am Ende unserer Sportzeit bei Entspannungsmusik wieder etwas zur Ruhe zu kommen.

  


Anrufen
Email