Kindertagesbetreuung Antje Schneidenbach

Dresden Cossebaude

Über mich

Mein Name ist Antje Schneidenbach, ich wurde am 25.07.1973 in Dresden geboren. Seit 1998 bin ich mit meinem Mann verheiratet. Wir haben zwei gemeinsame Töchter (1996 und 1999 geboren) und leben seit 2002 in unserem eigenem kleinen Haus. Leider ist es mir nicht möglich die Tagespflege in unserem eigenen Haus anzubieten, da sich die Grundstücksverhältnisse (Hanglage) für Kleinkinder etwas schwierig gestalten.

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine 3-jährige Lehre zur Floristin und schloss diese 1993 erfolgreich ab. Fortan arbeitete ich im Blumengeschäft und die kreative und kommunikative Arbeit bereitete mir immer viel Freude.

Allerdings merkte ich bereits nach der Geburt unserer älteren Tochter, dass mir die Arbeit mit Kindern sehr am Herzen lag und unheimlich viel Spaß macht. Ich finde es sehr faszinierend in welchem Umfang und wie intensiv Kinder in den ersten Lebensjahren lernen.

Unsere Tochter wurde, als sie ein Jahr war, von einer Tagesmutter betreut. Wir waren mit dieser Betreuungsform sehr glücklich und sie hat unserer Tochter sehr geholfen, über die erste Zeit mit natürlichem Trennungsschmerz etc. angenehm hinweg zu kommen. Lange Zeit fehlte mir der Mut zur beruflichen Veränderung (Hausbau, Kreditabzahlung, ...), allerdings blieb der Wunsch und die Absicht mit Kleinkindern zu arbeiten immer präsent.

Anfang 2012 habe ich den Entschluss zur beruflichen Neuorientierung gefasst und habe diesen fortan aktiv in die Tat umgesetzt. Seit Oktober 2012 besitze ich die Zulassung zur Tagespflegeperson der Stadt Dresden und betreue seit diesem Zeitpunkt Kleinkinder im alter von 9 Monaten bis 3 Jahre in der eigens dafür angemieteten Kinderwohnung.  


Anrufen
Email