Kindertagesbetreuung Antje Schneidenbach

Dresden Cossebaude

Projekt: "Die kleine Raupe Nimmersatt"

Wir haben uns "Die kleine Raupe Nimmersatt" zu uns in die Kinderwohnung geholt und haben die Entwicklung von der Raupe bis zum wunderschönen Schmetterling direkt miterleben dürfen.


Zuerst waren unsere fünf "neuen Mitbewohner" klein, aber sehr agil. Von Tag zu Tag wurden sie immer größer.


Dann verpuppten sie sich und mussten in ihr neues Quartier umziehen. Nun wurde es für ca. eine Woche  eher still um unsere "Mitbewohner".


Nach und nach knabberten sie sich aus ihrem Kokon und wir durften wunderschöne Schmetterlinge begrüßen und  von nun an versorgen.


Nach ein paar Tagen suchten wir uns ein schönes Plätzchen und entließen unsere 5 Schmetterlinge in die Freiheit. Einige landeten nochmal auf den Kindern um sich zu verabschieden. 

Die Geschichte "der kleinen Raupe Nimmersatt" gestalteten die Kinder in verschiedener Form auch kreativ und einfallsreich. 

Dank der Bibliothek Cossebaude konnten die Kinder die Geschichte visuell und spielerisch Revue passieren lassen. 



Anrufen
Email